Überfahrt nach Norwegen

So sieht es aus, wenn man Dänemark verlässt und nach Norwegen überfährt. Etwas trist, zugegeben. Der dänische Hafen in Hirtshals verschwindet allmählich, bis daraus nur noch ein grauer Horizont wird. Nach 3.5 Stunden erreicht man Larvik und ist damit noch etwa 100 km von Oslo entfernt. An der Grenze erfährt man, dass 50 km/h innerorts und 80 km/h ausserorts erlaubt sind. Die Angabe zur Autobahn fehlt. Vermutlich gibt es keine Autobahnen in Norwegen. Obwohl man dann doch 100 km/h fahren darf, wenn auf kurzen Strecken die Strasse nach Oslo zweispurig wird.

Die Strassenverhältnisse sind vergleichbar mit Dänemark, nur dass hier noch mehr Schnnee auf den Strassen liegt. Und es schneit weiterhin. Die Autofahrer scheint es wenig zu kümmern. Wie sie auch kollidierte Autos, die ab und zu am Strassenrand stehen, wenig beachten. Gaffer gibt es hier offensichtlich nicht.

Tags:

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic